David Hilmer

 

 

 

Wenn man sich in der Wildnis aufhält, wird man ihn selten zu Gesicht bekommen, was nicht daran liegt, dass er nicht anwesend wäre. Nein, es liegt schlicht an seiner Camouflage–Tarnausrüstung, in welcher er von der Sohle bis über den Scheitel hinaus eingekleidet und somit auch für die Fische unsichtbar ist.

 

Sollte David gesehen werden wollen, zeigt er dies meist auf ziemlich direkte Art und Weise, indem er sich seine bis zu den Knien reichende, knallrote Short überzieht.

 

Er durchwanderte, d. h. eher durchstapfte er eine harte Lehrzeit als Kung Fu Kämpfer (oder war´s Taekwondo?) und hat es mittlerweile auf diesem Gebiet zum 2. DAN gebracht. Die Erfahrung aus diesen Lehrjahren zeigt, dass eine Hand an einem Stück Holz Schaden nehmen kann, wenn man sie nur oft genug mit hoher Geschwindigkeit auf das Holz krachen lässt.

 

Ja, unser David ist hart geworden nach all den Jahren. Die gewonnene Härte hat sich leider nicht auf die Rippe übertragen lassen, welche sich bei Jux und Tollerei unser Peter zum Bruchtest ausgesucht hat.

 

Möglicherweise ist es der erreichte Härtegrad, warum David für den Triathlon prädestiniert ist. Er ist also der zäheste, leidensfähigste Milchner. Diese Eigenschaft verschaffte ihm im Jahr 2004 den begehrten Milchner-Pokal, als er eine ganze verregnete Woche lang täglich vom Boot aus spinnend die „Fische des Jahres 2004“, die Barsche, über die Bordkante hiefte. Hut ab!

 

Was die lateinische Bezeichnung von Fischen angeht, ist unser David ein wandelndes Lexikon, insbesondere der Zierfische, welche Davids Aufmerksamkeit in frühesten Jahren erregt hatten. Mitmilchner munkeln, dass sich David seine fischereiliche Brillianz durch langjährige Studien an seinen Fischen angeeignet hat. Nur er weiß die Mimik von Fischen zu deuten.

 

Davids Steckenpferd ist die Montage am Haar. Er bietet die unglaublichsten Dinge am Haar an und ist zumindest hinsichtlich der Köderwahl der offenste unter uns Milchnern.

 

Ich persönlich bin froh, dass Gewässer nicht den Prinzipien der Börse folgen, denn dann würden Gewässer für David ein offenes Buch sein, und nach gründlicher Studie würde er sich die besten Stücke einverleiben und dadurch schon fast eine Pokalgarantie besitzen.