Peter Lippert

 

 

 

Die Milchner: vier tolle Hechte, die gemeinsam ihrem Hobby nachgehen.

Ein Milchner wie er im Buche steht, ist der Peter. Wir alle blicken zu ihm auf. Das liegt nicht nur an seiner Größe, sondern auch an der Ruhe, Souveränität und Kompetenz die er ausstrahlt, nein, fast möchte ich sagen, die ihn durchleuchtet. Unser Fels in der stürmischen Brandung, der Leuchtturm der durch den Nebel strahlt, der Stoßtrupp der voranschreitet und die Nachhut die den Rücken freihält.

 

Nicht umsonst wurde er zu unserem Präsidenten ernannt. Aufgewachsen im Münchner Outback, in Holzkirchen, hat er die härtesten Schulen durchlaufen. Bei manchen ist er durchgefallen, aber trotz der widrigsten Umstände geht er seinen Weg.

 

Bis ins letzte Detail ausgerüstet, stimmt er seine Angeltechniken perfekt auf die jeweilige Gewässersituation ab. Sensibles Angeln ist bei ihm Trumpf, das Angeln mit Kunstköder oder Köderfisch hat er bis zur Vollendung weiterentwickelt. Unerreicht auch sein Trick, den Köder millimetergenau ans gegenüberliegende Ufer zu werfen, um die Fische die sich dort in Sicherheit wiegen zu fangen. Und er kriegt sie fast alle!

 

In Sachen Ausdauer und Durchhaltevermögen ist er unser Bester. Sei es das Abendessen, das Frühstück oder gar ein junges hübsches Mädchen, welches am Ufer spazieren geht, bis er sein Fangsoll nicht erfüllt hat, interessiert ihn das alles nicht. Wer kann sie zählen, die Nächte die er am Gewässerrand verbrachte?

 

Ohne Peter wären die Milchner nicht das, was sie sind.

Wir sind froh und stolz ihn in unserer Mitte zu haben, denn wer mit ihm zum fischen geht, wird nie mehr behaupten es sei langweilig!