Uwe Kauntz

 

 

Unser Uwe ist nicht nur ein toller Hecht – nein, er hat auch den größten, den die Milchner je erbeuten konnten, gefangen.

Auch hatte er mal spät nachts einen gewaltigen Wallerbiß, den er leider verschlafen hat. Und das zeugt schon mal zum einen davon, dass Uwe ein erstklassiger Angler ist, der es versteht, durch ausgeklügelte Montagen und geschickte Köderführung beinahe alles über den Kescher zu führen, was Flossen hat.

(Die ertrunkene Fledermaus soll an dieser Stelle nicht genannt sein…)

Und zum anderen aber auch davon, dass Uwe’s Biorhythmus mehr auf die helleren Stunden eines Angeltages eingestellt ist…

 

Wenn so manch andere Angler um die Mittagszeit heimkehren, da ja laut diesen doch nichts mehr beisse, macht sich Uwe bewaffnet mit Spinnangel und einem ganzen Arsenal an Blinkern, Spinnern und Wobblern erst auf den Weg, um diesen Petrijüngern das Gegenteil zu beweisen, was ihm meist auch gelingt.

 

Ich selbst finde seine Ausdauer, mit der er stundenlang am Ufer entlang läuft, an jeder Stelle - mag sie auch noch so unzugänglich und nicht wirklich vielversprechend erscheinen - seinen bewährten Wobbler auswirft, äußerst erstaunlich.

 

Doch kann er auch anders – Angelabende in Form von Zander- und Aalansitzen mit ihm, gutem Tabak (den er zwar selten, dafür aber bei passenden Gelegenheiten und zu besonderen Anlässen zu schätzem weiß), einer oder zwei Fläschchen Weißbier und anregenden Gesprächen tieferer Natur machen unsere Ausflüge für mich zu einem noch bleibenderen Erlebnis.

Uwe ist ein ausgeglichener Allrounder, der aufgrund jahrelanger anglerischer Erfahrung, guter Selbsteinschätzung und einem hohen Maß an Motivation stets neuen Montagen und Angeltechniken offen gegenüber steht und Altbewährtes verfeinert.

 

Desweiteren sei auch gesagt, dass Uwe bei den Milchnern das Amt des sogenannten ‚Aalministrators’ bekleidet und sich mit Elan den Aufgaben unserer Homepagepflege widmet.

Dies kostet viel Zeit, jedoch investiert er die Zeit sehr gerne, sobald sein einsömmriger Setzling in sein Bettchen schwimmen musste.