Wie alles begann - Die Milchner-Gründung

 

 

Es war der 24. November 2001... Welch ein denkwürdiger Abend! Ach, was sag ich - welch denkwürdige Epoche! An diesem bedeutenden Abend, in einer bedeutenden Lokalität, in einer dunklen Zeit (selbstverständlich auch bedeutend) trafen 11 Freunde, davon vier wirklich überaus Bedeutende (wenn auch in fragwürdigem Zustand) zusammen. Was anfangs als gemütliches Zusammensitzen und Schnitzelessen gedacht war, wurde zu einer Glanzleistung menschlichen Verstandes. Ach was, Glanzleistung..., nennen wir es doch einfach (um es näher an die Realität zu bringen) GENIALITÄT!!! Doch was geschah nun genau an diesem Abend? Was führte zu dieser Glanzleistung, und wer waren die hellen Köpfe in der dunklen Jahreszeit, die zu solch einer Leistung fähig waren?

Nun, das war so: Alle bedeutenden, wichtigen und doch anfangs vielleicht realitätsfremden Ideen sind nur zu realisieren, wenn sich die richtigen Leute mit der richtigen Motivation und dem nötigen Geistesinput zusammenschließen. Und genau dieses geschah!!! Was war das für eine Brainstorming-Schlacht! Die Ideen überhäuften sich... Manche Menschen haben sich noch nicht von der Lethargie der Großstädte, der Eintönigkeit des Alltages und der Gefangenschaft von technischen Medien einfangen lassen. In solchen Menschen brennt noch Humor, Leidenschaft, Freundschaft und der starke Instinkt, zu jagen. Und in diesen Menschen brennt vor allem der Jagdinstinkt nach allen Schleim- und Schuppenträger/innen. Was liegt da näher, als zu angeln? Und genau das tun die Hauptakteure David H., Peter L., Thomas R. und Uwe K.. Und das übrigens sehr erfolgreich... In der Vergangenheit wurde von diesen Bewahrern der oben genannten wichtigen Werte der Zivilisation beschlossen, jährlich einen Pokal auszufischen, der ein Jahr lang die Genialität seines Gewinners ehren soll, indem er ein Jahr bei ihm bleiben darf. Aber einfach nur einen Pokal auszufischen wäre nicht genug, denn einem solchen "Zeichen des Könnens" muss ein Name gegeben werden. Deshalb wurde an diesem Abend eine Gemeinschaft gegründet, die in ihrer Art wohl einmalig ist. Unter dem Namen "Die Milchner" wurde eine Gemeinschaft mit 3/4tel Mehrheit gegründet, die ihres Gleichen sucht.

In einer sochen Gemeinschaft müssen natürlich Werte an oberster Stelle stehen. Die wurden von diesen vier flexiblen Geistern schnell ausgemacht. Wir möchten uns hier auf die Wichtigsten beschränken, da ja auch das Papier durchaus seinen Stolz hat.

Diese wären:

Schutz, Erhaltung und Pflege von Feuchtbiotopen aller Art

Sportliche Jagd auf schleimige Schuppentiere

Spaß und ..... naja, Spaß halt!!!

So entstanden die Milchner!

 

*******  Vorstellung der Mitglieder  *******

Peter (vorgestellt durch David) 

Tom (vorgestellt durch Uwe) 

David (vorgestellt durch Tom) 

Uwe (vorgestellt durch Peter) 

 

Und das sind die PBs der Milchner:

Fischart

David

Tom

Uwe

Peter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3stachliger Stichling

-

-

-

-

9stachliger Stichling

-

 

-

-

Aal

79,0

 

73,5

70,0

Aitel (Döbel)

51,0

41,5

53,0

47,0

Aland (Nerfling)

34,0

 

49,0

50,0

Äsche

-

 

-

32,0

Asiaten

(Silber-, Marmorkarpfen, Weisser Amur)

-

 

-

56,0

Bachforelle

-

 

41,0

50,0

Bachneunauge

-

 

-

-

Bachsaibling

-

 

25,0

30,0

Barbe

-

 

57,0

60,0

Bartgrundel

-

 

-

-

Bitterling

-

 

-

-

Blauer Marlin

-

 

300,0

-

Brachse

58,0

 

58,0

56,0

Donaukaulbarsch

-

 

-

-

Donauneunauge

-

 

-

-

Dorado

-

 

120,0

-

Elritze

-

 

-

-

Flußbarsch

35,0

 

35,0

41,0

Flussneunauge

-

 

-

-

Frauennerfling

-

 

-

-

Giebel

-

 

43,0

42,0

Gründling

-

 

-

-

Güster

-

 

?

29,0

Hasel

15,0

 

-

-

Hecht

70,0

101,0

109,0

50,0

Huchen

-

 

-

-

Karausche

30,0

 

?

-

Karpfen

72,0

 

84,0

108,0

Kaulbarsch

-

 

-

-

Kessler-Grundel

-

 

-

-

Kessler-Gründling

-

 

-

-

Königslachs

100,0

 

-

-

Koppe

-

 

-

11,0

Laube

10,0

 

?

14,0

Maifisch

-

 

-

-

Mairenke

-

 

-

-

Marmorierte Grundel

-

 

-

-

Meerforelle 

-

 

-

-

Meerneunauge

-

 

-

-

Moderlieschen

-

 

-

-

Nase

46,0

 

-

-

Perlfisch

-

 

-

-

Rapfen (Schied)

70,0

 

53,0

-

Regenbogenforelle

39,0

 

52,0

53,5

Renken (Felchen)

-

 

-

-

Rotauge

36,5

 

35,5

?

Rotfeder

25,0

 

?

33,0

Rutte

55,0

 

?

40,0

Schlammpeitzger

-

 

-

-

Schleie

50,0

 

43,0

34,0

Schneider

-

 

-

-

Schrätzer

-

 

-

-

Seeforelle

47,0

 

?

44,0

Seesaibling

28,0

 

-

40,0

Sichling (Ziege)

-

 

-

-

Steinbeißer

-

 

-

-

Steingreßling

-

 

-

-

Sterlet

-

 

-

-

Stör

-

 

-

-

Streber

-

 

-

-

Strömer

-

 

-

-

Tunfisch

-

 

120,0

-

Wahoo

-

 

150,0

-

Weißer Marlin

-

 

210,0

-

Weißflossiger Gründling

-

 

-

-

Wels (Waller)

120,0

111,0

106,0

56,0

Zährte

-

 

-

23,0

Zander

57,0

 

62,0

78,0

Zingel

-

 

-

-

Zobel

-

 

-

-

Zope

-

 

-

-

 

GESCHUETZTER BEREICH

 

Impressum:

Uwe Kauntz

Ludwig-Thoma-Str. 71

85540 Haar

Tel. 089/95479235